Unsere Alpakas

Appaloosa-Alpakas mit bester Genetik.

Cleo & Sunshine

Cleo & Sunshine

AVHE & AvdH

EIN SYNONYM FÜR QUALITÄT

Hof Erlenbruch investierte von Anfang an in führende Genetik. Durch die Zusammenarbeit mit führenden Züchtern im Ausland wie auch in Deutschland ist es möglich geworden, auf Hof Erlenbruch einige Alpakas mit besten Genen aus Neuseland, Peru, Kanada, Schweiz und Deutschland zu halten.

Wir haben drei Appaloosa Hengste sowie Appaloosa Stuten aus unterschiedlichen genetischen Linien, die wir selektiv mit Leopard-Appaloosas & Appaloosas anpaaren, um Appaloosa-Alpakas zu produzieren.

Unsere Leidenschaft und Begeisterung wurde durch einen Besuch bei Petra und Wolfgang Borrmann entfacht und von ihnen konnten wir bis heute viel lernen.

Alvaro

Alvaro

EDEL

%

Genetik

%

Natur

%

Wolle

%

Herz

Alpakas vom Hof Erlenbruch wird seit 2016 der Zucht von Huacaja Alpakas gewidmet. In den folgenden Jahren möchten wir die Marke Hof Erlenbruch zum Synonym für Qualität von Appaloosa Alpakas machen.

Besonderen Wert legen wir auf einen korrekten Körperbau und vor allem auf die Verbesserung der Vliesqualität von Appaloosa. Der Einfluss der Genetik, welche von Hof Erlenbruch importiert wurde, wird erhebliche Verbesserungen in der Qualität der verfügbaren Appaloosa Huacayas erreichbar machen.

Diese Verbesserung wurde und wird durch spezifische Züchtungspraktiken und das Hinzufügen von ausgewählter australischer so wie peruanischer Genetik über die folgenden Jahre fortgesetzt.

WIR BIETEN HILFE, BEI DER WAHL DES RICHTIGEN ALPAKAS!

SPRECHEN SIE UNS AN, WIR BERATEN SIE GERNE!