Geb. 21.11.2011

Geb. 21.11.2011

Farbe: Appaloosa

Hemiccoyo Shady

 

Wir haben Hemiccoyo Shady 2016 von Nic Cooper aus Neuseeland erworben um einen einzigartigen Appaloosa in unsere Zucht aufzunehmen.
Bewusst haben wir uns für ihn entschieden, da er neben seinen vielen Punkten, der Feinheit auch beste Abstammung  mit (Fiber’s Brutus)  in die Appaloosazucht mitbringt. 

Der Vater Eringa Park Chamäleon war bereits ein unglaublich schön gezeichneter Leopard Appaloosa und steht bei Coal Gully Alpakas in Neuseeland.

Seine Mutter NZ Southern Distinction ist eine der feinsten Brutustöchter und mit EP Cambridge Peruvian Caesar hat er einen der Top-Hengste aus Australien in seiner Ahnentafel welcher über starke Farbgene verfügt.
Einer dessen Söhne ist z.b der bekannte Appaloosa EP The Leopard. Seine Vollschwester NZ Southern Distinguished ist ebenso in der Appaloosa klasse auf Shows erfolgreiche Preisträgerin gewesen und stand bei NZ Summerhill, dessen bisher bekanntes Fohlen und Preisträgerin Summerhill Leopard Lady Diana in die EU verkauft wurde.

Showresultate,  Shady haben wir erstmalig mit fast 5 Jahren auf Shows vorgestellt. 

1. Platz in der Klasse Appaloosa über 36 Monate Alpakashow Buchloe 2016
2. Platz in der Klasse Appaloosa über 36 Monate Alpakashow Burgstädt 2016
2. Platz in der Klasse Appaloosa Hengste über 36 Monate Internationale Alpakashow Ilshofen 2017
2. Platz in der Kl.Appaloosa Hengste über 36 Monate Internationale Alpakashow Alsfeld 2017
2. Platz in der Kl. Appaloosa Hengste über 36 Monate Alpaka Show des AAeV in Göppingen 2017
2. Platz in der Kl. Multicolor Hengste über 36 Monate Int. AELAS-Show in Ingolstadt 2017
2. Platz in der Kl. Appaloosa Hengste über 36Monate, Welt der Alpakas, Show Buchlohe 2017

Hemiccoyo Shady steht nicht mehr für Fremdbedeckungen zur Verfügung.

Fohlen von Hemiccoyo Shady

Appaloosa Sambucco vom Oberberg, Fohlen 2016

Painter vom Oberberg, Fohlen 2017

Painter vom Oberberg, Fohlen 2017