Geb. 16.07.2014

Geb. 16.07.2014

Farbe: Light Fawn Abstammung als Grafi

Gismo

Der kleine Hengst AvdH Gismo steckt seine volle Kraft in sein Vlieswachstum, wie Richterin Cathy Lloyd im Show Ring betonte. In seinem ersten Vlies hatte er 15,9 Micron. Sein Vlies weist einen weichen Griff, Dichte und einen schönen Glanz auf. Die Farbe seines Vlieses geht im Älter werden von Beige ins Light Fawn über. Er ist ein Nachkomme von ADW Ikarus (Alpaca des Westens), welcher etliche Color Champion Titel und den Titel Grand Champion holen konnte. Von ihm hat er das lange Vlieswachstum mit wenig Primärhaaren geerbt.

Mütterlicher seits ist AH Peruvian Friso vertreten. Friso ist der Sohn des berühmten Accoyo Amando, er produzierte reihenweise absolute Spitzennachkommen und führt auch noch viele Jahre nach seinem Tod unangefochten das Hengst-Zuchtbuch des AZVD an.

Er hat einen sehr ruhigen Charakter und ist mit bei uns in der gruppe der Alpakas welche mit Wanderern gehen da er ein besonderes Handling hat.

All diese Vorzüge haben dazu beigetragen das wir Gismo nicht nur für unsere Zucht sondern auch unseren Kunden als Deckhengst zur Verfügung stellen.

Decktaxe: 700 € inkl. MwSt.

Showresultate:

3.Platz in der Klasse Beige/Light Fawn 24-36 Monate Alpakashow Burgstädt 2016
2.Platz in Klasse Beige/Light Fawn 24-36 Monate Alpakashow Buchloe 2016
2.Platz in der Klasse Light Fawn Hengste 24-36 Monate Int. Alpakashow Ilshofen 2017
2.Platz in der Klasse Hell 24-36 Monate Europäischen AELAS Show Ingolstadt 2017