Geb. 24.08.2017

Geb. 24.08.2017

Farbe: Appaloosa

Arriba Momentous

 

Wir freuen uns mit Arriba Momentous  einen weiteren Appaloosa Deckhengst als Neuzugang aus Kanada auf unserem Hof Erlenbruch zu haben. Wir bedanken uns bei Lori Jones & Tom Vanhanen von ARRIBA LINEA ALPACAS.

Der Harlequin-Appaloosa Arriba Momentous trägt WELTKLASSE BEWÄHRTE GENETIK in sich.
Es gibt immer einen Sohn aus jeder großen Herde, welcher die große Genetik seines Vaters fortführt.
Appaloosa Arriba Momentous  hat einige der begehrtesten Zuchthengste aus Canadas in seinem Stammbaum.

Aribba Momentous begeisterte uns als Cria mit seiner Feinheit. Er ist von Kopf bis Fuß mit Spots übersät. Wir gehen auf Grund
seines Stammbaum davon aus das er ein Harlequin-Appaloosa wird. Es wird spannend bleiben, bisher ist er beige mit verschieden Spots in allen Farben bis hin zu true black. Wir sind gespannt ob sich sein rosegrau im Vlies über die Jahre durchsetzen wird.

LaRocque der Vater von Arriba Momentous ist in Canada ein einzigartiger Appaloosa mit einem besonderen Farbspiel. Angefangen von weiß über hell braun, medium braun bis hin zu medium silber Grau. LaRocque hat einen schönen, festen Knochen, ein großartiges Exterieur und wunderschöne Fasern! Saint La Rocque behält die Feinheit im Alter und hat zudem eine gute Dichte und Crimp. Larocque hatte 2016 mehrere Crias doch alles nur Stutfohlen, daher sind wir besonders froh das es in 2017 ein Hengst wurde,  Arriba Momentous! 

Laroque war auch auf Alpaka Shows erfolgreich unter anderem auf der
1st at Lloydminister 2006
1st Odyssey show Edmonton 2006
1st Northlands Spring Alpaca Show 2007
1st Rich Valley Show 2007
1st Canadian National Fibre Fleece show 2007
2nd Canadian National Alpaca show 2007
2nd A.L.P.A.C.Odyssey show 2007

Laroque ist in Canada der bekannteste Appaloosa Sohn von Tell Hot Shot. Und Tell Hot Shot kommt aus dem preisgekrönten Zuchtprogramm von Jane und Gerry Tellier. Ein Medium Rose graue Hengst, Hot Shot macht seinem Namen alle Ehre!
So trägt Arriba Momentous unter anderem auch NGG Lional und Peruaner Bueno in seinem Stammbaum. So lässt sich auch schon erahnen, woher seine Qualität kommt.

Laroque wurde 2018 von Arriba Line nach Texas verkauft.
Sein Sohn Arriba Momentous zum gleichen Zeitpunkt zu uns nach Deutschland.

Decktaxe: 850 € inkl. MwSt.

Vater Saints Alpacas Larocque (Seit 2018 in Texas)
Vater Larocque
Vater Saints Alpacas Larocque
Vollschwester Arriba Genova
Vollschwester Arriba Genova